Mehr als das Klassenziel erreicht
TC BW Oberweier gewinnt am Wochenende beide Spiele und sieht sich als Ligazweiter mit der Zweiten Bundesliga konfrontiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS Regionalliga. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. "Rein rechnerisch sind wir durch", gestand Sportwart Oliver Killeweit am Samstag ein. Der TC BW Oberweier hat drei Spieltage vor Rundenende sein Saisonziel erreicht. Der Klassenerhalt ist sicher. Fortan ging es noch um die Kür. Die brachte am Sonntag mit dem 6:3 bei der STG Geroksruhe den vierten Saisonerfolg und Rang zwei. "Jetzt droht sogar der Aufstieg", wertete Killeweit die Lage vor den finalen Spielen.
TC BW Oberweier – TVH Rüsselsheim 6:3. Die zweite Runde werde schwerer, mutmaßte Oberweiers Sportwart Oliver Killeweit am Samstag auf dem Weg von der Tennishalle zu den Freiplätzen. 2:1 führte der Gastgeber zu jenem Zeitpunkt nach Auseinandersetzungen in der total überhitzten Halle. Spalier standen Fans und Akteure zuvor für den vielleicht entscheidenden Punkt. Aber Felix Göpper hatte kein Glück. In jedem Satz gab er einen Punkt ab, der sich später als ...