Unwetter

Mehr als 40 Einsätze wegen Unwetter in Lahr

40 Einsätze zwischen 22.30 Uhr und 4.30 Uhr – das Unwetter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Lahrer Feuerwehr gut beschäftigt. Am Altenberg rutschte Schlamm den Hang hinab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Bahnunterführung in der Krutten...des Auto  mit  einer Seilwinde bergen.  | Foto: Wolfgang Künstle
1/3
In der Bahnunterführung in der Kruttenaustraße stand das Wasser mehr als einen halben Meter hoch. Die Feuerwehr musste ein feststeckendes Auto mit einer Seilwinde bergen. Foto: Wolfgang Künstle

40 Einsätze zwischen 22.30 Uhr und 4.30 Uhr – das Unwetter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Lahrer Feuerwehr gut beschäftigt. Rund 40 Einsatzkräfte seien unterwegs gewesen, informiert der stellvertretende Kommandant Ralf Wieseke. Am Altenberg rutschte Schlamm der Ausgleichsfläche in die am Hang liegenden Wohnungen.

Hauptsächlich musste die Feuerwehr vollgelaufene private Keller auspumpen – 50 bis 60 Zentimeter hoch habe das Wasser in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel