Mehr als 2500 Spender
Aktion "Hilfe für Patrik": In Neuenburg ließen sich viele Bürger in der Stammzelldatei aufnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Es war der Wahnsinn!" Elisabeth Lenartz von der Stammzelldatei Freiburg ist begeistert von der Beteiligung an der Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Patrik, einem Erstklässler in der Rheinschule Neuenburg. In der Schule wurden am Sonntag 2533 Spender registriert. Damit hatte Schulleiterin Michaela Münch, die mit dem Elternbeirat und Initiator Helmut Reinholz die Aktion ermöglicht hatte, richtig gelegen mit der Prognose, dass es mehr als 2000 Spender werden könnten.
Alle Teilnehmer hofften natürlich, sagte Reinholz, dass ein passender Knochenmark- beziehungsweise Stammzellspender für Patrik und andere Leukämiekranke gefunden wird. Die Menschenschlangen zogen sich ...