Account/Login

Mehr als 20 Autos beschädigt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Anfang November wurden im Raum Offenburg insgesamt über 20 Sachbeschädigungen an Fahrzeugen bei der Polizei gemeldet. Die bislang unbekannten Täter machten sich überwiegend in der Südoststadt, aber auch in anderen Stadtteilen und in den Ortsteilen Waltersweier und Windschläg an oftmals hochwertigen Fahrzeugen zu schaffen.

Nach ersten Erkenntnissen sollen sie hierbei oft große Bereiche der Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt haben. In einzelnen Fällen wurden auch die Reifen zerstochen. Die jeweiligen Tatzeiten erstrecken sich mutmaßlich von Anbruch der Dunkelheit bis in den frühen Morgen. In der Heinrich-Hertz-Straße sollen die Unbekannten am vergangenen Sonntag an einem Auto den Lack beginnend von der Heckklappe über die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzt haben, wobei ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand. Auch in der Hindenburgstraße kam es am vergangenen Wochenende zu einer Sachbeschädigung. Offenbar wurden beide Reifen auf der Fahrerseite zerstochen sowie der Lack des Mercedes-Benz beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro. Insgesamt summiert sich der Schaden bereits auf mehrere Zehntausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0781 21-2200 zu melden.

Ressort: Offenburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel