Mehr Absatz für die Holzbauern?

Pellets bieten die Chance auf neue Einnahmequellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Das im vorigen Jahr in Betrieb gegangene neue Gebäude des Landratsamts in Emmendingen wird mit einer Pelletheizung warm gehalten. Sind die kleinen Presslinge aus Holz für weitere Investoren eine mögliche Wärmequelle? Nach Aussage von Architekt Roland Ruf kommen die Pelletheizungen bereits bei 70 Prozent aller neuen Einfamilienhäuser zum Einsatz. Energieberater Stefan Gerbig macht indes auf die hohen Investitionen in diese Technik aufmerksam.

Der Wald am Waldkircher Stadtrainsee ist ziemlich luftig geworden. Wer durch das Gehölz streift, findet viele Baumstümpfe und noch manches Bruchholz. Möglicherweise landen ja Teile dieses Holzes in der Heizung von Axel Brinkmann. Der kümmert sich zusammen mit einem Kollegen um die Heizung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Gerbig, Axel Brinkmann, Arne Koch

Weitere Artikel