Offener Brief
Mediziner fordern Ärztehaus am Doler Platz
In einem Brief an den OB und die Gemeinderäte begründen niedergelassene Ärzte, warum der Doler Platz ohne Alternative ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Autos oder Ärzte? Die Entscheidung liegt beim Lahrer Gemeinderat. | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT Autos oder Ärzte? Die Entscheidung liegt beim Lahrer Gemeinderat. | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/5d/11/83/56430979-w-640.jpg)
LAHR. In einem Brief an Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und die Mitglieder des Gemeinderats haben sich acht in Lahr niedergelassene Fachärzte unmissverständlich für ein Ärztehaus am Doler Platz ausgesprochen. Sollte es dazu nicht kommen, drohe die Gefahr einer Verschlechterung der ärztlichen Versorgung in der Kernstadt. "Unser geschlossenes Ja ist wohl eher eine einmalige Chance", schreibt Thomas Erb für die "Interessengemeinschaft Ärztehaus Doler Platz". Abschließend heißt es: "Eine Standortalternative zum Doler Platz ist für unsere Seite in Lahr nicht zu erkennen."
Auslöser für den Brief war wohl die klar formulierte Ablehnung der CDU-Gemeinderatsfraktion zum Standort Doler Platz (siehe BZ vom 25. Februar). Begründet wurde das Nein mit dem Wegfall der 21 innenstadtnahen oberirdischen Parkplätze und der geringen Größe des Areals. Zugleich ...