Medikamententests: Geld verdienen als Versuchsobjekt
Jede Woche inserieren Schweizer Unternehmen in Freiburger Anzeigenblättern und locken mit dem schnellen Geld. Auf der Suche nach Probanden für Medikamententests werden sie auf diese Weise fündig. fudder-Autor Jonas hat sich auf solch eine Anzeige hin gemeldet und ist in die Nähe von Basel gefahren, um sich einer Tauglichkeitsprüfung zu unterziehen. Auf die Frage, wie riskant solche Tests sind, bekam er bei der Recherche nicht immer einheitliche Antworten.
Jonas Nonnenmann
Mo, 26. Jan 2009, 9:36 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Traum vom schnellen Geld
3500 Schweizer Franken, das sind 2370 Euro und 62 Cent. Damit kann man ein Jahr lang jeden Tag ins Kino gehen, 1634 Cappuccinos an der Uni trinken oder nach Peru reisen, inklusive dreiwöchigem Aufenthalt. 2370 Euro bekommt man, wenn man sich bei Swiss Pharma Contract eine Woche lang als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt. Diese Firma schaltet entsprechende Anzeigen Woche für Woche in Freiburger Zeitungen. Wir melden uns ...