Medaillen für die schnellste Brandbekämpfung
21 Feuerwehrgruppen kämpften auf dem E+H-Gelände um Feuerwehrleistungsabzeichen / Bronzemedaille für die Abteilung Steinen-Weitenau, Gold für Hausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG (mbe). Anstrengend war der Samstag für 21 Feuerwehrgruppen aus der ganzen Region: Sie nahmen am Wettkampf zum Erwerb des Feuerwehrleistungsabzeichens des Landes Baden-Württemberg auf dem Betriebsgelände von Endress & Hauser teil. Ausrichter der Wettkämpfe war in diesem Jahr die Maulburger Feuerwehr; Veranstalter ist der Landkreis, das Abzeichen wird vom Land verliehen.
Erreicht werden kann das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold, allerdings kann in jedem Jahr nur ein Abzeichen errungen werden. Die Anforderungen steigen von Abzeichen zu Abzeichen. Während die Schiedsrichter ...