Schwerlastverkehr

Mautvermeider aus aller Welt auf der B 31 unterwegs?

Frankreich, Litauen und Tschechien: Auf der B 31 donnert innerhalb von Minuten die halbe EU vorbei. Derzeit reiht sich wegen der Baustelle in Freiburg Laster an Laster – alles Mautverweigerer. Oder was?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laster auf der Freiburger Umleitungsstrecke.  | Foto: Thomas KUnz
Laster auf der Freiburger Umleitungsstrecke. Foto: Thomas KUnz

FREIBURG. Immer bohrender werden Bürgerfragen, ob wirklich alle Fahrzeuge durch Freiburg fahren müssen und wohin sie eigentlich unterwegs sind. Doch das können selbst Experten nicht beantworten: Genaue Untersuchungen gibt es nicht.

Die Zählstelle rattert im Sekundentakt. Jedes Auto und jeder Lastwagen, die auf der B31 unterwegs sind, werden auf Höhe der Tunnel im Freiburger Osten von der Landesstelle für Straßentechnik des Regierungspräsidiums Tübingen automatisch erfasst. Mehr als 30 000 Autos fahren hier täglich in beiden Richtungen vorbei, hinzu kommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel