Maulburg hat attraktives Gewerbe, doch die Einwohnerzahl sinkt
Fortschreibung des Regionalplans: Maulburg hat attraktives Gewerbe, doch die Einwohnerzahl sinkt /Flächenbedarf neu definiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Eine Ausweitung der Gewerbegebiete und weitere Flächen für Wohngebiete sieht die Fortschreibung des Regionalplans für Maulburg vor. Bertram Ludwig, zuständiger Fachbereichsleiter im Schopfheimer Rathaus, präsentierte den Planentwurf am Montag im Gemeinderat. Räte aus allen Fraktionen störten sich am engen Zeitplan, der eine intensive Beratung über die Auswirkungen unmöglich mache. Am Ende wurde der Entwurf dann aber mit großer Mehrheit gut geheißen.
Worum geht es? Der Regionalplan soll grundsätzliche Entwicklungsschwerpunkte in der Region Hochrhein-Bodensee beschreiben, er ist Grundlage für den deutlich genaueren und rechtlich verbindlicheren Flächennutzungsplan, der im kommenden Jahr ebenfalls zur Fortschreibung ansteht. Im neuen Regionalplan werden die aktuellen Daten der ...