Maulburg ehrt, wem Ehre gebührt
Beim Bürgerempfang wurden verdiente Einwohner ausgezeichnet – es soll aber künftig keine Ehrungsinflation geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Der Bürgerempfang am Freitagabend war ein würdiger Rahmen, um einige verdienten und in unterschiedlichen Bereichen erfolgreiche Menschen auszuzeichnen. Grundsätzlich sei man sich im Gemeinderat einig, mit Ehrungen sparsam umzugehen und keine Ehrungsinflation in Gang zu setzen, sagte Bürgermeister Multner vorab: "Es soll gewährleistet sein, dass die Besonderheit und die Wertschätzung gegenüber der gewürdigten Leistung deutlich zum Ausdruck kommen."
Herausragende LeistungDie besondere Auszeichnung der Gemeinde Maulburg für "herausragende Leistungen im Ehrenamt" ging in diesem Jahr an die Eheleute Irmela und Karlfrieder Walz. Die beiden wirken seit Jahrzehnten als "Brückenbauer zwischen Schwarz und Weiß", "bringen Menschen über die Kontinente hinweg in Verbindung" und initiierten vor allem in Südafrika, Simbabwe und ...