Diskussion um die Lagerung von Erdaushub
Maulburg: Am Holzlager scheiden sich weiter die Geister
Wohin mit dem vielen Erdaushub, der anfällt, wenn eine Baufirma zum Beispiel einen Keller aushebt? In Maulburg ist man da auf eine kreative Idee gekommen, doch der Gemeinderat hat noch Fragen.
Mi, 11. Okt 2017, 16:15 Uhr
Maulburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Erneut diskutierte Maulburgs Gemeinderat über die Zukunft des an der Landstraße in Richtung Adelhausen gelegenen Holzplatzes. Die Forstbetriebsgemeinschaft Kleines Wiesental möchte das Areal in der Talmatt gerne mit dem Aushub örtlicher Baufirmen auffüllen lassen und damit erweitern. Doch während Bürgermeister Jürgen Multner Sympathien für die Pläne erkennen ließ, sahen etliche Gemeinderäte weiterhin Klärungsbedarf. Am Ende wurde die Entscheidung erneut vertagt.
Der Antrag auf Erweiterung des Maulburger Holzplatzes ist nicht ganz neu: Er stand bereits im Dezember 2016 auf der Tagesordnung. Damals hatte der Gemeinderat die Entscheidung über den von einer Baufirma beantragten Einbau von rund 25 000 Kubikmetern Erdaushub in den bestehenden Holzlagerplatz ...