Account/Login

Mauer als Stein des Anstoßes

Das denkmalgeschützte Bauwerk steht der sinnvollen Erschließung des Forsthausgartens im Weg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mauer an der Ochsengasse muss weg:...mfeldes des historischen Forsthauses.   | Foto: Markus Maier
Die Mauer an der Ochsengasse muss weg: Das ist die vorherrschende Meinung im Technischen Ausschuss des Gemeinderates. Denn sie steht der Erschließung des Oberen Forsthausgartens für Wohnen und den Kindergartenneubau regelrecht im Wege. Allerdings muss der Denkmalschutz dazu erst noch seinen Segen geben. Schließlich gehört ein Teil des Mauerbauwerkes zum Ensemble des Umfeldes des historischen Forsthauses. Foto: Markus Maier

KANDERN. Weitreichende Empfehlungen an den Kanderner Gemeinderat, der am kommenden Montag, 13. Juni, im Rahmen seiner nächsten öffentlichen Sitzung das letzte Wort haben wird, formulierte am Donnerstag der Technische Ausschuss. Dessen Mitglieder brachten das neue Wohngebiet "Oberer Forsthausgarten" mit seinen zwölf Bauplätzen ebenso auf den Weg wie den Kindergartenneubau auf dem Forsthausgartenareal.

Mit der gegen eine Million Euro teuren Erschließung des Areals hinter dem historischen Forsthaus zwischen der Ochsengasse und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel