"Mauchen – ein klassisches Grenzdorf"
BZ-INTERVIEW mit Rainer Vomstein zu seiner Bildpräsentation "Sieben Jahrzehnte nach Kriegsende – Mauchen erinnert sich".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-MAUCHEN. Mit der Bildpräsentation "Sieben Jahrzehnte nach Kriegsende – Mauchen erinnert sich" am kommenden Sonntag, 25. Februar, möchte der gebürtige Mauchener Rainer Vomstein ein Zeichen gegen das Vergessen setzen. Seine Bildpräsentation blickt zurück auf die Zeit des Zweiten Weltkriegs und die nachfolgenden schwierigen Jahre. Gezeigt werden historische Fotos und Dokumente als Powerpoint-Präsentation und auf Stellwänden.
Zu den Dokumenten gehören auch die Wahlergebnisse der Reichstagswahlen in Schliengen und den Ortsteilen zwischen 1928 und 1933. Welche Hoffnungen bei den damaligen NSDAP-Wählern des ländlichen Raums geweckt wurden, zeigt das Gedicht ...