Mathematik kann auch Spaß machen

Rechnen mal anders: Mathematiklehrer am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Gundelfingen wollen Kinder für das Fach begeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Pyramide besteht aus 1024 gebast...Unterstufe beim Rechnen schnell sein.   | Foto: Lena Holzschuh
Diese Pyramide besteht aus 1024 gebastelten Teilen (links); in der Sporthalle muss die Unterstufe beim Rechnen schnell sein. Foto: Lena Holzschuh

GUNDELFINGEN. Mathematik ist nicht gerade das Lieblingsfach eines jeden Pennälers. Um die Schüler zu motivieren, haben sich die Mathematiklehrer des Albert-Schweitzer-Gymnasiums etwas Besonderes überlegt: einen Mathetag mit verschiedenen Gästen, viel Abwechslung und kreativen Aufgaben. Ob bei der internationalen Matheolympiade in der Turnhalle, mit den 100 Mathematikboxen mit verschiedenen Aufgaben oder Bastelarbeiten an einer gigantischen Pyramide – für jeden ist etwas dabei.

Bei der Olympiade müssen die Schüler in Gruppen Aufgaben lösen. Diese werden dann für die französischen Austauschpartner, die am Morgen in Gundelfingen angekommen sind und ebenfalls am Mathetag teilnehmen, übersetzt. Alle sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel