Masterplan für die Ruster Feuerwehr
15 000 Übernachtungsgäste täglich sind für Rettungskräfte besondere Herausforderung / Masterplan auch fürs Rathaus-Quartier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Von Masterplan sprechen heutzutage Kommunalpolitiker immer dann, wenn stadtplanerische Strategien entwickelt und Handlungsvorschläge erarbeitet werden. Masterplan war auch am Montag im Ruster Gemeinderat eine vielbenutzte Vokabel, als es um die Neugestaltung des Rathausumfeldes ging. Dass dazu auch aus dem Dienstbereich der Freiwilligen Feuerwehr wichtige Basisinformationen kamen, war ungewöhnlich, aber nicht zufällig. Denn mit viel Aufwand hat die Feuerwehr gerade einen Bedarfsplan für das nächste Jahrzehnt aufgestellt. Zentrale Info daraus: Während der Europa-Park-Saison beherbergt Rust um die 15 000 Gäste.
Masterplan Feuerwehr"Schon die Risikoanalyse zum Einstieg in den Workshop brachte auch für uns unerwartete Ergebnisse und warf Fragen auf, die wir so nicht erwartet hatten", erklärte Bachmann vor dem Gemeinderat. Verdichtete Bebauung, viele Beherbergungsbetriebe, 15 000 Menschen im Dorf ...