Massenandrang im Münster

Der TGV bringt so viele Touristen nach Straßburg, dass die Kathedrale Absperrungen benötigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. Eigentlich sollte der Advent eine Zeit der Besinnung sein. Doch im Elsass dreht der Tourismus vor Weihnachten richtig auf. Im Straßburger Münster erreicht der Massenandrang von vier Millionen Besuchern pro Jahr nun seinen Höhepunkt. Seit der TGV von Paris mit Hochgeschwindigkeit ins Elsass fährt, sind es fast 20 Prozent mehr. In der Kathedrale wusste man sich nicht mehr anders zu helfen: Die Touristen werden jetzt mit Absperrbändern durch das Gotteshaus geführt.

Noch ist die Weihnachtssaison 2008 nicht beendet, aber allein in dieser Zeit dürften schätzungsweise mehr als zwei Millionen Besucher nach Straßburg kommen. Der TGV, der seit Juni ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernard Eckert, François Muller

Weitere Artikel