Martinskirche wieder mit Empore
Die Arbeiten sind rechtzeitig fertig geworden – am Samstag findet das erste Konzert statt und Ende April ist Einweihung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Werk ist vollbracht und die Absicht gelungen: Wer die Martinskirche betritt, muss den Blick erst schärfen, um die Neuerungen wahrzunehmen und sie dann als gelungen zu empfinden. Zwei neue Treppen erschließen die Empore, die – ebenfalls neu gestaltet – nun publikumstauglich ist. Deren offizielle Einweihung ist am 29. April. Bis dahin finden drei Konzerte statt, das erste am kommenden Samstag.
Die Martinskirche mit ihrer hervorragenden Akustik und ihrer besonderen Atmosphäre genießt hohe Wertschätzung, gleichermaßen bei den Musizierenden wie beim Publikum. Musikensembles und Chöre von Müllheim und von außerhalb treten ...