Martinshorn und Tenorhorn unter einem Dach
Gemeindekapelle und HAC Bad Krozingen müssen raus aus ihren Proberäumen und sollen nun im Feuerwehrgerätehaus ein neues Domizil erhalten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wie wichtig sind der Stadt ihre Vereine? Sehr wichtig, würde der Bürgermeister auf Nachfrage erklären. Nach den Erfahrungen, die die Gemeindekapelle und der Handharmonika- und Akkordeonclub (HAC) in den vergangenen Wochen machen mussten, sind zumindest Zweifel über deren Wertschätzung in der Verwaltung erlaubt. Am Ende hat sich das Blatt doch noch zum Guten gewendet, was mitunter der Einsicht und dem Verhandlungsgeschick einiger Gemeinderäte geschuldet ist.
Doch der Reihe nach. Sowohl die Gemeindekapelle als auch das Handharmonika- und Akkordeonorchester haben ihre Proberäume in der sogenannten "Dependance", dem Schulgebäude zwischen der Max-Planck-Realschule und dem Kreisgymnasium. Inzwischen laufen die Vorbereitungen, um das Bad Krozinger Gymnasium auf vier Schulklassen je Jahrgangsstufe auszurichten. Das ...