Martin Sedlak bestimmt den genauen Takt
Der Vollblutmusiker organisiert als "Musikdirektor" seit einer Dekade das musikalische Programm des Bonndorfer Schlossfestes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das Bonndorfer Schlossfest ist eines der Aushängeschilder der Löwenstadt: Es wird in diesem Jahr zum 36. Mal tausende Fans nach Bonndorf an und um das Schloss locken. Bewirtet werden die Gäste von rund 20 Vereinen. Diese zeigen seit Jahrzehnten zusammen mit ehrenamtlichen Helfern die Begeisterung für das große Fest, die es braucht, um den Gästen ein schwarzwaldechtes Wohlfühlklima zu bescheren. Sie sind aber nach all den Jahren auch so versiert, dass Pannen kaum zu erwarten sind. Also: Es ist ein Festival der Musik.
Seit wiederum einer Dekade ist es Martin Sedlak, der für das Musikprogramm verantwortlich zeichnet. Von allen, die ihn kennen, wird er "Flake" genannt. Martin Sedlak ist Menschenfreund – das Siezen, so sich jemand dazu versteigen sollte, verbietet er bei der ersten Begegnung. Im Schlossfest-Organisationsteam, das erst seit diesem ...