Bürgermeisterwahl
Martin Löffler bleibt Bürgermeister von Heitersheim
Der neue Bürgermeister in Heitersheim ist der alte: Amtsinhaber Martin Löffler vereinigte zwei Drittel der Wählerstimmen auf sich. Herausforderin Ursula Schlegel kam auf 33 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERHEIM. Martin Löffler bleibt Bürgermeister von Heitersheim: Bei der Wahl am Sonntag entschied der bisherige Amtsinhaber mit 66,21 Prozent der Stimmen die Wahl klar für sich, Herausforderin Ursula Schlegel erreichte 33,03 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 57,70 Prozent.
Trubel herrschte am Sonntagabend auf den Fluren des Heitersheimer Rathauses, als gegen 18.40 Uhr das vorläufige Endergebnis verkündet wurde. Stadträte und Kollegen, darunter Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh, Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber, Markus Riesterer, Noch-Bürgermeister von Horben und Geschäftsführer des ...