Interview
Markus Muffler: "Between the Beats ist eine Investition in die Zukunft“
BZ-INTERVIEW mit Markus Muffler zu "Between the Beats" und neuen Akzenten für den Burghof.
Kultur & Seite 12
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Markus Muffler hat "Between the Beats" 2008 als Plattform für populäre Musik jenseits des Mainstream gegründet und 2010 ein erstes Festival mit dem Schwerpunkt New Jazz in Denzlingen organisiert. Die Idee, das Konzept "Between the Beats" hat er 2011 mitgebracht in den Burghof und schon damals angedeutet, dies künftig in Lörrach umsetzen zu wollen. Mit verändertem Profil und anderen Akzenten steht im Burghof nun Ende Februar, Anfang März die Lörracher Premiere auf dem Programm. Michael Baas hat nachgefragt.
BZ: Herr Muffler, für die Neuauflage im Burghof hat sich der Akzent verschoben auf jungen Pop und Independent-Musik. Warum?Muffler: Zunächst und vorneweg: Programmmacher in diesem Fall bin nicht ich, sondern Jan Obri aus Stuttgart; er hat sich für diesen Akzent entschieden und ich trage das mit. Denn grundsätzlich gilt, dass ...