Markt ist noch kein Treffpunkt
Vermarkter "Marktgilde" aus dem Geschäft / Neue Impulse?.
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ETTENHEIM. Zu einem echten Treffpunkt der Ettenheimer hat sich der Wochenmarkt noch nicht entwickelt. Es fehlt an der Kundschaft, heißt es auf der einen Seite. Auf der anderen wird ein zu geringes Angebot beklagt. Auch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Marktgilde, die im Frühjahr 2007 von der Stadt mit der Vermarktung des Marktes beauftragt worden war, brachte nicht den erhofften Impuls. Vor zwei Monaten wurde die Zusammenarbeit beendet. Bürgermeister Bruno Metz will die Flinte allerdings nicht ins Korn werfen. Nach den Sommerferien soll an einem runden Tisch über neue Konzepte gesprochen werden.
Bürgermeister Metz hat im Gespräch mit der BZ seine Vorstellungen, die er bereits in seiner Neujahrsansprache angedeutet hatte, konkretisiert. Mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten am Rathaus will er das Thema Stadtmarketing in Verwaltung und Gemeinderat neu auf die Tagesordnung setzen. "Es wird dabei nicht nur um eine Verbesserung der Attraktivität ...