Account/Login

Wirtschafts-GAU

Markt für Ortenauer Bauholz bricht komplett ein

Die Immobilienkrise in den USA trifft auch die Holzerzeuger in der Region rund um Offenburg. Der Markt von Bauholz ist völlig zusammengebrochen. Wer es sich leisten kann, lässt die Bäume angesichts deutlich gesunkener Preise lieber noch ein Weilchen im Wald.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hauptabnehmer der  Waldbauern in der O...t der Markt  völlig zusammengebrochen.  | Foto: Helmut Seller
Hauptabnehmer der Waldbauern in der Ortenau ist Nordamerika – doch dort ist der Markt völlig zusammengebrochen. Foto: Helmut Seller

"Die Privatbauern werden in diesem Winter nur die Hälfte der üblichen Menge einschlagen", sagt Ewald Elsässer, Leiter des Amts für Waldwirtschaft im Offenburger Landratsamt.

Dafür, dass die Waldbesitzer auch bei sinkender Nachfrage nach Bauholz nicht am Hungertuch nagen müssen, sorgt das so genannte Energieholz: Vor allem die Pelletindustrie sorgt mit ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel