Vertagte Schul- und Kiga-Öffnung

Markgräfler Schulen und Kindergärten wären bereit

Grundschul- und Kitaleitungen wären auf die Öffnung ihrer Einrichtungen zum Februar vorbereitet gewesen. Einige sehen sie aber kritisch und fordern besseren Schutz für Lehrer und Betreuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Je jünger die Kinder, desto wichtiger ...n einige trotzdem skeptisch gegenüber.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Je jünger die Kinder, desto wichtiger der Präsenzunterricht. Der möglichen Öffnung von Schulen stehen einige trotzdem skeptisch gegenüber. Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Entscheidung, ob Kitas und Grundschulen wieder öffnen sollen, wurde vertagt. Eine schrittweise Öffnung ab Montag war im Gespräch gewesen, die Entscheidung dazu sollte am Mittwochnachmittag verkündet werden – dann jedoch wurden Fälle von Virusmutationen im Südwesten bekannt, darunter bei zwei Kindern in Freiburg. Doch was sagen die Leiter von Kitas und Grundschulen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel