Markgräfler-Hochrhein-Turngau: Drei deutsche Meistertitel
Turner Mareike Jänsch, Mirjam Kaiser und Christoph Brombacher holen Gold bei Mehrkampf-DM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. An diesen Erfolg haben die Turnerinnen und Turner aus dem Markgräfler-Hochrhein-Turngau (MHTG) nicht mal im Traum gedacht. Die achtköpfige Schar der MHTG-Vertreter kehrte von der deutschen Mehrkampfmeisterschaft im südniedersächsischen Einbeck mit drei Goldmedaillen und einer silbernen Plakette zurück. Erwin Brombacher von der TSG Ötlingen, langjähriger Fachbereichsleiter für das männliche Gerätturnen im MHTG, kann sich nicht an eine derartig spektakuläre Bilanz für den Turngau bei einer DM erinnern.
Zwei Goldmedaillen gingen dabei an den SV Istein: Mareike Jänsch holte sich den deutschen Meistertitel im Jahn-Sechskampf der Altersklasse W16/17. Ihre Vereinskollegin Mirjam Kaiser war im Deutschen Sechskampf der gleichen Altersstufe erfolgreich. Die ...