Einblicke
Marckolsheim: Ausstellung zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs
In Marckolsheim startet am 30. Januar eine Ausstellung zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCKOLSHEIM. 100 Jahre Ausbruch des Ersten Weltkriegs wird in diesem Jahr vielerorts und auf vielfältige Weise gedacht. Die elsässische Gemeinde Marckolsheim präsentiert zu diesem Anlass eine ebenso außergewöhnliche wie authentische Ausstellung von Kriegsfotografien. Der Titel: "Aus Schlamm und Tränen". Zu sehen ist die Ausstellung vom 30. Januar bis 12. Februar im Festsaal der Gemeinde.
"Mit ihren Augen sehen, was sie gesehen haben" lautet das ergänzende Motto zur Ausstellung. Eine außergewöhnliche Sammlung von Kriegsfotografien mit räumlicher Tiefenwirkung, aufgenommen in den vordersten Linien des Ersten Weltkriegs, ermöglicht es einer breiten Öffentlichkeit, einen Eindruck von der Hölle der Schützengräben aus der Sicht eines Frontsoldaten zu bekommen. "Wir ...