Marcher Wassernot wirft Fragen auf

Gemeinderäte wollen mehr Auskünfte von Abwasserzweckverband und Badenova / Bürger suchen Hilfe für Schadensabwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Der Marcher Gemeinderat will sich vom Abwasserzweckverband (AZV) Breisgauer Bucht genauer ins Bild setzen lassen, wie es mit den durch die Gemeinde laufenden Abwasserleitungen aus Freiburg aussieht. Darauf verständigten sich die Gemeinderäte auf der jüngsten Sitzung, nachdem Bürgermeister Helmut Mursa von den zwei Störfällen berichtet hatte, bei denen jüngst Wasser aus einem Kanal in Hugstetter Häuser eindrang. Betroffene Bürger erwägen unterdessen, mögliche Regressforderungen zu erheben.

Den 15. Mai und den 12. Juni, beides Freitage, werden Angelika und Johannes Rudolph so schnell nicht vergessen, und mit ihnen eine ganze Reihe ihrer Hugstetter Nachbarn. An beiden Tagen hatte es in Freiburg stark geregnet mit der Folge, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel