Marcher Kinder brauchen mehr Platz
Die Gemeinde muss ihr Angebot an Betreuungsplätzen weiter ausbauen – für Kleinkinder, Kindergartenkinder und Grundschüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Geburtenzahlen sinken auch in March, aber zugleich steigt die Nachfrage nach Plätzen für die Kinderbetreuung. Damit ist die Gemeinde gezwungen, ihr Betreuungsangebot erneut auszudehnen. Dafür werden noch in diesem Jahr zusätzliche Finanzmittel von 95 500 Euro bereitgestellt, was der Gemeinderat einstimmig beschloss.
Gleich in zwei Wellen erreicht die Gemeinde die steigende Nachfrage nach Betreuungsplätzen. Zum einen wirken sich drei aufeinanderfolgende, geburtenstarke Jahrgänge aus: 2008 bis 2010 sind mit insgesamt 263 Kindern deutlich stärker als die vorherigen drei Jahrgänge 2005 bis 2007 ...