Marathon der Glückwünsche
Redner würdigen den Musikverein Saig beim Festbankett zum 125. Vereinsgeburtstag / Arnold Feser wird Ehrenmitglied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Den schönsten Job am Samstagabend im Haus des Gastes beim Festbankett zum 125. Geburtstag der "Bauernkapelle Saig" hatte Vorsitzender Arnold Feser. Er war es, der die zahlreichen Glückwünsche und Präsente entgegennehmen, Hände schütteln und Dankworte sprechen durfte. Am Ende wurde er selbst zum Ehrenmitglied ernannt. Der Saal war voll, die Stimmung gut, es wurde viel gelacht, aber auch leidvoller Zeiten gedacht.
Bürgermeister Reinhard Feser, der selbst in den 1970ern Trompete bei der Saiger Musik gelernt hat, bettete die Gründung des Vereins 1890 in die damaligen Zeitgeschehnisse ein. Der Verein habe seit seiner Gründung Generationen von Menschen erfreut. "Musik ist Balsam für große und kleine Seelen, ein Urlaub ins Reich der Sinne und ...