Mappach will angehört werden
Für Unruhe sorgt in den Teilorten der neue Feuerwehrbedarfsplan. Mappach will vor dem Gemeinderatsbeschluss angehört werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zuhörer hatte wissen wollen, ob vor der geplanten Gemeinderatssitzung, in der der Feuerwehrbedarfsplan beschlossen werden soll, Mappachs Ortschaftsrat gehört und das Thema im Ortschaftsrat öffentlich vorgestellt oder diskutier werde. Ortsvorsteherin Claudia Scheurer antwortete, dass dies nach ihrem Wissen derzeit nicht geplant sei. Bisher, so ihre Auskunft, sei der Plan lediglich nichtöffentlich der Feuerwehr, dem Gemeinderat und den Ortsvorstehern vorgestellt worden. Da es sich bei der Feuerwehr um ein zentrales Organ für die Gesamtgemeinde handele, war sich die Mehrheit der Anwesenden einig, dass die Planung vor der Beschlussfassung öffentlich bekannt gemacht werden müsse. Der Ortschaftsrat will jetzt Verwaltung und Gemeinderatsfraktionen anschreiben und eine Anhörung zum Thema einfordern.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr