Zivilcourage

Mann stürmt bewaffnet in Wohnung – Nachbar hilft

BZ-Plus Werner Weißenberger beweist Mut und stellt einen Randalierer zur Rede. Damit bringt er sich selbst in Gefahr. Zum Glück beweist ein Nachbar Nerven und hilft ihm. Was ist passiert?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit brachialer Gewalt durch die Scheib...t zur Wohnung von Werner Weißenberger.  | Foto: dpa
Mit brachialer Gewalt durch die Scheibe – wie in diesem Symbolbild – verschaffte sich ein Mann Zutritt zur Wohnung von Werner Weißenberger. Foto: dpa
Mit einem Schlagstock und einem Messer bewaffnet stand der Mann plötzlich mitten in der Wohnung: Für Werner Weißenberger aus Zell müssen es die schlimmsten Minuten seines Lebens gewesen sein, als ihn in der vergangenen Woche ein angetrunkener Randalierer heimsuchte. Der Mann hatte vorher auf die Fassade beim Textilmuseum eingeschlagen, Werner Weißenberger hatte versucht, ihn von der Randale abzuhalten. Seine Courage hätte ihn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Weißenberger, Andreas Wiedenbrück, Beate Wiedenbrück

Weitere Artikel