Mann stirbt bei Wohnungsbrand
Großeinsatz der Rettungskräfte am Montagabend in Gundelfingen / 85-Jährige wurde mit der Drehleiter vom Dach geborgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Am Montagabend ist in einem Mehrfamilienhaus an der Reinhold-Schneider-Straße, in dem sich über 50 Wohnungen befinden, ein Brand ausgebrochen. Ein 52 Jahre alter Mann ist in den Flammen ums Leben gekommen, eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die anderen Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Die Ursache des Brandes, der in der Küche einer Einzimmerwohnung ausgebrochen war und einen sechsstelligen Schaden verursachte, muss noch ein Sachverständiger klären.
Um 19.10 Uhr hatte der Bewohner eines Nachbarhauses die Feuerwehr alarmiert. Dunkler und starker Rauch quoll von einem Balkon im vierten Stock. Minuten später stand schon eine Rauchsäule über dem Gebäude. Alfred Lapp, Kommandant der Feuerwehr Gundelfingen, alarmierte auch die Abteilung ...