Mann der Ideen und der Tat
Viele lobende Worte für Richard Leibinger, der seit 25 Jahren Bürgermeister Waldkirchs ist.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit 25 Jahren ist Richard Leibinger bereits Bürgermeister der Stadt Waldkirch: Diese Tatsache wurde am Mittwochabend in einer festlichen Veranstaltung in der Stadthalle umfassend gewürdigt. Die verschiedenen Laudatoren charakterisierten Leibinger als einen Mann, der sich selbstbewusst, mit Leidenschaft, nachdrücklich und zuweilen auch sehr ungeduldig für seine Stadt einsetzt. Getragen von seiner sozialdemokratischen Grundhaltung habe er maßgeblich dazu beigetragen, dass Waldkirch heute eine anerkannte soziale Stadt ist.
Ins Amt trat Richard Leibinger am 10. April 1983 im Alter von 33 Jahren ein und wurde seitdem dreimal bei Bürgermeisterwahlen bestätigt, zuletzt im vergangenen Jahr. Die stellvertretenden Bürgermeister Ursula Querfurth, Michael Behringer ...