Mangel an preiswerten Wohnungen

700 Interessenten auf der Warteliste der städtischen Wohnbau / Mieterbund : Ortenau braucht 13 692 neue Wohnungen bis 2010.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Mangel an preiswerten Wohnungen wird auch in Offenburg und der Ortenau größer: Vor einer Zuspitzung des Wohnungsproblems hat der Landesvorsitzende des Deutschen Mieterbundes (DMB), Rolf Gaßmann, am Rande einer Fortbildungsveranstaltung seines Verbands am Wochenende in Offenburg gewarnt. Auch wenn rechnerisch gesehen in der Ortenau der Wohnungsmarkt ausgeglichen sei, gebe es bei den städtischen Wohnbaugesellschaften Wartelisten.

1250 Wohnungen sind im Besitz der Stadt Offenburg, sagte Rainer Wünsch, der Vorsitzende des Offenburger Mietervereins. Weitere 100 werden von der städtischen Wohnbaugesellschaft betreut und mitvermietet. Auf der Warteliste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel