Account/Login

Waldvogel-Nachfolge

Manfred Kreutz ist neuer Bürgermeister von St. Märgen

Bürgermeisterwahl bei Schneefall und frostigen Temperaturen: Manfred Kreutz ist der neue Bürgermeister von St. Märgen. Bereits im ersten Wahlgang holte er die absolute Mehrheit der Stimmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

ST. MÄRGEN. Manfred Kreutz, 42-jähriger Bankkaufmann und Nebenerwerbslandwirt auf dem Kreutzhof ist der künftige Bürgermeister und Nachfolger von Josef Waldvogel. Die Frauen und Männer aus St. Märgen haben sich am Sonntag klar und deutlich für ihren neuen Bürgermeister entschieden. Auf Manfred Kreutz entfielen rund 79 Prozent der Stimmen. Und das Interesse, wer künftig die Geschicke des Dorfes am Himmel an maßgeblicher Stelle leiten soll, war groß. Von den 1419 Wahlberechtigten gingen am Sonntag bei Schneefall und frostigen Temperaturen 1026 zur Wahlurne. Die Wahlbeteiligung lag so bei 72,3 Prozent.

Bereits am Sonntagmorgen war ja klar, dass der neue Bürgermeister aus den eigenen Reihen kommen würde. Denn die drei ernsthaften Kandidaten Erich Krieger, Manfred Kreutz und Albert Stratz wohnen ja alle in St. Märgen. Und noch eines hat sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel