"Manchmal machen sogar über 70-Jährige mit"
BZ-INTERVIEW mit Peter Kappus und Matthias Honal von der DLRG Ortsgruppe Hexental zu den in Merzhausen stattfindenden Bezirksmeisterschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Im Merzhauser Bürgerbad finden am Wochenende die Bezirksmeisterschaften der DLRG-Jugend statt. 100 Rettungsschwimmer werden in 23 Mannschaften in einem Wettbewerb gegeneinander antreten, für den die DLRG-Ortsgruppe Hexental die logistische Organisation übernommen hat. Tina Lindemann sprach im Vorfeld der Veranstaltung mit Peter Kappus, dem Vorsitzenden der Ortsgruppe, und dessen Stellvertreter Matthias Honal.
BZ: Die DLRG wird häufig ausschließlich mit der Ausbildung von Rettungsschwimmern verbunden. Ist das so richtig?Honal: Nicht ganz. Natürlich ist die Ausbildung von Rettungsschwimmern eines unserer großen Aufgabengebiete. Jede Woche stehen unsere sieben Ausbilder am Beckenrand und bringen Interessierten bei, ...