Stau in Freiburg

Manchmal ist einfach nur zu viel Verkehr – aber längst nicht immer

BZ-Plus Für die Verkehrsinfarkte der vergangenen Wochen in Freiburg gibt es mehrere Ursachen – und Amtsleiter Frank Uekermann hat Ideen, wie das in Zukunft geändert werden könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stau auf der Schwarzwaldstraße  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Stau auf der Schwarzwaldstraße Foto: Ingo Schneider
Stau, Stau, Stau: Die Tatsache, dass in den vergangenen Wochen wiederholt der Verkehr in Freiburg stand, hat die Gemüter bewegt. Autofahrer und Reisende ärgerten sich, die Verkehrspolizei rotierte. In Bewegung geraten ist auch einiges im Garten- und Tiefbauamt: Die Behörde half mit Sofortmaßnahmen, das Chaos aufzulösen. Jetzt will sich Amtsleiter Frank Uekermann für die Zukunft rüsten.
Es fängt am Karsamstag an: Das Stadtzentrum ist so voll, dass die Autos nicht mehr aus dem Parkhaus kommen. Der Alarm geht runter, zu viel Kohlenmonoxid in der Luft, die Feuerwehr muss anrücken und den Leuten sagen, dass sie den Motor abstellen sollen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel