Mancher träumt von einem Freibad
Herdemer Bürger entwickeln Stadtteilentwicklungskonzept .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Knapp 80 Frauen und Männer aus Herdern sind am Montagabend im Gemeindesaal St. Urban zusammengekommen, um sich Gedanken über die Zukunft des Stadtteils zu machen. Sie folgten damit dem Aufruf des Bürgervereins, der ein "Stadtteilentwicklungskonzept" erarbeiten will. Nicht zu verwechseln ist das mit den "Stadtteilentwicklungsplänen", die sich ebenfalls mit der Zukunft einzelner Quartiere befassen, aber von der Stadtverwaltung, also quasi mit offiziellem Segen, vorangetrieben werden. Herdern ist hierfür derzeit nicht vorgesehen.
"Wir überlegen hier, in welchem Stadtteil wir künftig leben wollen", so beschrieb Ingrid Winkler, die Vorsitzende des Bürgervereins, die Zielsetzung des Abends: "Was haben wir schon? Was brauchen wir? Was wünschen wir ...