Mancher kriegt sogar mehr
Die Agentur für Arbeit startet in Offenburg eine Informationskampagne zum Arbeitslosengeld II.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ähnlich wie die Bundesregierung hat nun auch die Bundesagentur für Arbeit in Offenburg den Aufklärungsbedarf in Sachen Hartz IV erkannt. Etliche Arbeitshilfeempfänger reagieren auf den komplizierten Antrag für das Arbeitslosengeld II mit Verunsicherung. Mit einer eigenen Informationskampagne will nun die Agentur für Arbeit in Offenburg die häufigsten Fragen, die beim Ausfüllen des 16-seitigen Fragebogens für das Arbeitslosengeld entstehen, beantworten.
Und Aufklärung tut Not angesichts der Proteste gegen die Hartz IV-Gesetze, die nach Meinung ihrer Verfechter häufig auf Missverständnissen oder Fehlinformationen beruhen. In der Offenburger Agentur sorgt man sich um die rechtzeitige ...