Manche Räder kommen zurück

Fahrraddiebstähle sind häufig / Eine Anzeige lohnt sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An diesem Fahrradstellplatz am Eichste... Sonntag Räder geklaut und beschädigt.  | Foto: gustav rinklin
An diesem Fahrradstellplatz am Eichstetter Bahnhof wurden in der Nacht zum Sonntag Räder geklaut und beschädigt. Foto: gustav rinklin

EICHSTETTEN. Am Wochenende kam es in Eichstetten zu mehreren Fahrraddiebstählen. Der genaue Umfang der Vorfälle ist unbekannt, da nur ein Teil davon der Polizei gemeldet wird. Viele Betroffene verzichten auf eine Anzeige, da sie kaum eine Chance sehen, wieder an ihr Eigentum zu gelangen. Andererseits tauchen regelmäßig herrenlose Räder auf. Nicht wenige von ihnen dürften zuvor gestohlen worden sein. Klären lässt sich dies aber nur, wenn der Verlust zuvor gemeldet wurde.

Unangenehm überrascht wurde eine junge Eichstetterin am Sonntagvormittag am Bahnhof. Sie wollte ihr dort am Vortag abgestelltes Fahrrad abholen. Doch es war verschwunden. Nur noch das durchgetrennte Schloss, mit dem sie es am Tag zuvor an einem der 18 Haltebügel des Fahrradständers festgemacht hatte, lag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel