Manche neue Lehrer und viele Schüler
Überblick über Personal- und Raumsituation an den Schulen rund um Tuniberg und Kaiserstuhl.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM KAISERSTUHL/TUNIBERG. Das neue Schuljahr hat gerade begonnen, und damit für viele Schüler der Ernst des Lebens. Die einen werden frisch eingeschult, andere verlassen ihre alte Schule, um auf eine neue zu wechseln. Wie sieht es zum Auftakt mit der Lehrerversorgung und den Schülerzahlen aus? Reichen die Klassenzimmer aus? Hier ein Blick auf die Schulen vor Ort.
In der Grund- und Hauptschule in Gottenheim wurde am Montag der Lehrbetrieb ohne Veränderungen im Kollegium wieder aufgenommen. Einen Engpass spüre man aber schon, schränkt die Schulleiterin Judith Rempe ein. Das sei vor allem im Bereich der Informatik der Fall. Es fehle ein Kollege, der ein gewisses Know-How habe und ein ganzes Netzwerk betreiben könne.102 ...