Manche Gesetze sind kabarettwürdig
Der Kabarettist Kaya Yanar zeigte sich voller Spottlust und witzig in der ausverkauften Stadthalle / Publikum jubelt ihm zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Mit ohrenbetäubendem Jubel wird Kaya Yanar von seinen Fans in der Schopfheimer Stadthalle empfangen. Vor drei Jahren war er schon mal in der Markgrafenstadt, damals beim Sommersound auf dem Marktplatz, wie er sich gleich erinnert. Dieses Mal steht er vor 780 Besuchern auf der Stadthallenbühne, um seine Sicht auf den "Planeten Deutschland" auf witzig-humorvolle Art zu erklären.
Die Bühnenkulisse zeigt den Bundesadler, ein riesiges Konterfei von Yanar und ein rotes Herz. Symbol dafür, dass der Comedy-Star mit türkischen Wurzeln seine Heimat Deutschland liebt. Und sogar "lustig" findet, wie er selbst sagt. Erst mal checkt er, ob Türken im Publikum sind. "Ah ja, wieder mal in der ersten Reihe!", witzelt Yanar. Und die ...