"Man weiß nicht, wo die Reise hingeht"
Gerade in Corona-Zeiten gilt Bad Säckingen als relativ sicheres Reiseziel / Touristen kehren zurück, doch die Lage bleibt unsicher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Menschen flanieren durch die Altstadt, die Stühle unter den Sonnenschirmen vor dem Münster sind gut besetzt, vor dem Goldenen Knopf parken Autos mit Kennzeichen aus der Schweiz, den Niederlanden und Belgien. Mit dem Start der Sommerferien kommt der Tourismus in Bad Säckingen weiter in Schwung. Hoteliers und Touristiker geben sich vorsichtig optimistisch.
Die gepackten Fahrradtaschen vor sich auf dem Boden, warten Camille und Guillaume vor dem Goldenen Knopf darauf, dass ein Mitarbeiter des Hotels ihre beiden Räder hervorholt. Auf ihrer Tour von Deutschland über die Schweiz heim ins französische Besançon haben die beiden jungen Leute auch in Bad Säckingen Halt gemacht ...