"Man spricht nicht mit uns"
Kritik im Kulturkreis an der Verwaltung / Wechsel im Vorsitz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. An der Spitze des Herbolzheimer Kulturkreises gibt es einen Wechsel. Richard Obert gibt das Amt des Vorsitzenden nach 14-jähriger Tätigkeit an Herbert Oesterle, bisher Oberts Stellvertreter, ab. Kritik wurde bei der Hauptversammlung an Bürgermeister Ernst Schilling laut. Dieser habe sich öffentlich über eine mögliche Konzeption des Torhauses geäußert, ohne dass Schilling dazu im Vorfeld mit dem Kulturkreis Gespräche geführt habe.
Der Kulturkreis werde vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne in die Gespräche eingebunden zu sein. "Man spricht über uns, jedoch nicht mit uns", so Herbert Oesterle. Der Bürgermeister habe gegenüber der BZ gesagt, dass das Torhaus "mit Leben erfüllt" ...