"Man kann Klischees nie ganz vermeiden"

Der Sonntag Im Interview spricht der Kabarettist Frank Sauer über die fließende Grenze zwischen Comedy und Kabarett.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit seinem aktuellen Programm über Beziehungsmuster packt der Kabarettist Frank Sauer, der am kommenden Samstag im Nellie Nashorn auftritt, einen echten Comedy-Klassiker an. Für den Berliner Bühnenmann liegt genau darin die Herausforderung.

Der Sonntag: Bei der Recherche stieß ich auf einen Frank-Sauer-Vortrag: "Lassen sich Killerroboter noch verhindern?" Leider war der gar nicht von Ihnen, sondern von einem Namensvetter. Zu Ihrem Programm "Mit Vollgas in die Sackgasse" scheint er trotzdem zu passen.
Künstliche Intelligenz spielt bei mir allerdings keine Rolle, es geht mehr um Lebensführung, auch wenn das ein sehr großes Wort ist. Ich frage mich, wo wir uns politisch in eine Sackgasse bewegen, etwa beim Gesundheitssystem, dem Klimawandel oder der Kommunikation.
Der Sonntag: Sie treten an zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Sauer, René Zipperlen

Weitere Artikel