Account/Login

Man kann es nicht "werden wollen"

BZ-INTERVIEW: Jörg Pfeiffer über sein Ehrenamt am Sozialgericht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verdienste des Sozialrichters Jörg...ed Stephan, Sozialgerichts-Präsident.   | Foto: fö
Die Verdienste des Sozialrichters Jörg Pfeiffer (mitte) würdigten OB Wolfgang G. Müller und Winfried Stephan, Sozialgerichts-Präsident. Foto: fö

LAHR. Ehrenämter in Sport, Sozialem, in Vereinen oder anderen gesellschaftlichen Aufgaben sind bekannte Tätigkeiten, und etwa zweimal im Jahr werden in Lahr Bürger für ihr Engagement ausgezeichnet. Jetzt erhielt mit Jörg Pfeiffer ein ehrenamtlicher Richter, tätig am Sozialgericht Freiburg an der 1. Kammer, die für das Vertragsarztrecht zuständig ist, die Landesehrennadel für sein ehrenamtliches Engagement (siehe Artikel rechts). Heidrun Lauble sprach mit dem 68-jährigen pensionierten Zahnarzt, der seit 2006 in Lahr wohnt.

BZ: Herr Pfeiffer, es ist wenig bekannt, was ein ehrenamtlicher Richter und dazu an einem Sozialgericht macht. Wie sah Ihre Aufgabe aus, die Sie 16 Jahre lang, bis bis Ende 2007 ausfüllten?
Pfeiffer: Ja, sie haben Recht. Über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel