"Man darf den Anschluss nicht verlieren"
BZ-INTERVIEW mit der Schuttertaler Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Lioba Ohnemus zur Gestaltung der Blumenteppiche an Fronleichnam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Kunstvolle Blumenteppiche schmücken an Fronleichnam die Prozessionswege und Altäre im Sinne des Hochfestes eines katholischen Kirchenjahres. Dafür braucht es reichlich Blütenspenden und kreative Hände, um die blumigen Artefakte zu gestalten. Die drei Schuttertaler Gemeinden wechseln sich alljährlich mit der Ausrichtung ab. Wer sich dabei in diesem Jahr in Dörlinbach engagiert und wie die Kunstwerke entstehen, darüber sprach Beate Zehnle-Lehmann mit der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Lioba Ohnemus.
BZ: Frau Ohnemus, gibt es nach diesem kalten Frühjahr überhaupt genügend Blüten um den Prozessionsweg zu schmücken?Ohnemus: Wir werden uns mit dem begnügen müssen, was die Natur bis zum ...