"Man bekommt eine Idee, was man machen könnte"
BZ-INTERVIEW mit Michelle Schmidt und Patrik Huggle, die nach der Schulzeit im Förderzentrum die Berufsvorbereitung mitmachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zum Thema "Übergang Schule-Beruf" lud Heiko Vollmer, Schulleiter des Förderzentrums Hochschwarzwald, Eltern zu einem Informationsabend ein. Michelle Schmidt und Patrik Huggle, beide ehemalige Schüler des Förderzentrums, stellten sich für ein Interview mit Lehrer Erhard Winterhalder bereit, der an der Abteilung G unterrichtet. Michelle und Patrik sind jetzt Schüler der BVE (Berufsvorbereitende Einrichtung) in Donaueschingen.
Winterhalder: Michelle und Patrik, im Anschluss an den Besuch unseres Förderzentrums seid ihr nun Schüler der BVE in Donaueschingen, wie lange schon?Michelle: Ich bin ...