"Mama geht tanzen": Frühe Frauen-Partys ziehen Mütter auf die Tanzflächen
Tanzen – aber nicht erst um 23 Uhr: Weil zwei Mütter keine Party fanden, die zu ihrem Rhythmus passt, erfanden sie das Konzept "Mama geht tanzen". Inzwischen gibt es solche Events bundesweit, auch in Steinen oder Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Maze Club in Steinen ist die Tanzfläche am Samstag brechend voll, ausnahmslos Frauen drängen sich dicht an dicht und feiern jedes neue Lied, egal ob "Wannabe" von den Spice Girls, "Like The Way I Do" oder "Lady Marmalade". Ein paar Frauen stehen auf dem Mobiliar, tanzen und singen laut mit. Es ist 20.30 Uhr. Feiern so früh am Abend? Die Idee stammt von zwei Frauen aus Wuppertal: Anna Schumacher und Andrea Rücker sind beide Mütter von kleinen Kindern.
Die Freundinnen haben viel Zeit miteinander verbracht, während die Kinder miteinander gespielt haben. An solch einem Nachmittag ist ...